Ea nam legere mentitum prodesset

Verkehrssituation am Montag, den 8. Januar 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, die die GTS besuchen und/oder außerhalb von Bobenheim-Roxheim wohnen
liebe entsprechende Eltern und Erziehungsberechtigte,

von den angekündigten Streiks der Landwirte und der wahrscheinlich auch der Bahn wird auch unser Schulbetrieb am Montag, 8.1.24, beeinflusst werden.

Sehr wahrscheinlich ist, dass die Essensversorgung der GTS beeinflusst werden wird.
Die Schüler*innen, die die GTS besuchen, nehmen sich deswegen bitte ausreichend Lebensmittel für den Ganztag mit in die Schule.

Die Beförderungssituation für die Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte wird wegen des voraussichtlichen Bahnstreiks zusätzlich erschwert werden, da am Montag ab 8 Uhr von verschiedenen schulnahen Treffpunkten aus (aktuell wohl hauptsächlich über die L523 und die B9 Fahrtrichtung Worms nach BoRox) eine Sternfahrt mit Traktoren auf den rechten Fahrspuren über Autobahnen und Bundesstraßen zu einer Kundgebung nach Ludwigshafen angekündigt ist.

Wir bitten deswegen diejenigen Eltern und Erziehungsberechtigte, für deren Kinder am Montag der Schulbesuch aufgrund der Verkehrssituation verunmöglicht sein sollte, diese rechtzeitig vor Schulbeginn über Sdui abzumelden.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die mit anderen Verkehrsmitteln zur Schule kommen als mit dem ÖPNV, bitten wir am Montag ganz besonders wachsam zu sein (z.B. auf dem Fahrrad), damit ihr sicher in der Schule ankommt.

Für einen sicherlich unüblichen Schulauftakt im neuen Kalenderjahr bitten wir um euer und Ihr Verständnis - nichtsdestotrotz wünschen wir  im Namen der gesamten Schulgemeinschaft alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2024 und einen (dennoch) guten Schulstart!

Diam vel quam elementum

At varius vel pharetra vel turpis

BO
Termine über das Schuljahr:

• Berufeparcours
  • Bewerbertraining