Berufsberatung an der RS+BoRo

Loreta Kühn ist Berufsberaterin der Agentur für Arbeit FT.
Schüler*innen der Mittelstufe (8. bis 10. Klasse) werden zu betrieblicher und schulischer Ausbildung sowie zu weiterführenden Schulen von ihr beraten.

Frau Kühn ist an unserer Schule dienstags zur Schulsprechstunde  für Schüler*innen und Eltern zu erreichen.

Ihre Angebote als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit – Berufswahl und Übergang Schule Beruf sind:

• Infoveranstaltung in der Schule, und im BIZ (Berufsinformationszentrum bei der Agentur für Arbeit Ludwigshafen): Berufsorientierung „Wie findest Du den richtigen Beruf“
  • Persönliche Beratung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, zu Ausbildung, Schule und Überbrückungsmöglichkeiten (FSJ, EQ, Start in den Beruf)
  • Berufswahltests: Internetunterstützte, berufliche Selbsterkundungsprogramme und persönliche Berufswahl Beratungstests
  • Vermittlung von Adressen für Ausbildungsstellen

Außerhalb der Schulsprechstunde ist Frau Kühn erreichbar unter:

Agentur für Arbeit Frankenthal
Synagogengasse 1
67227 Frankenthal
Telefon: 0800 4 5555 00 (kostenfrei)
loreta.kuehn@arbeitsagentur.de oder
ludwigshafen.152-U25@arbeitsagentur.de