an der RS+ BoRo

Frau Kathrin Reißfelder als unsere Schulsozialarbeiterin berät und unterstützt unsere Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte.

Die Schule ist für Kinder und Jugendliche ein zentraler Ort, an dem sich wichtige Dinge im Entwicklungsprozess abspielen. Schulsozialarbeit ist Teil des pädagogischen Auftrags der Schule und stellt ein Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe dar.  Frau Reißfelder steht allen Schülerinnen und Schülern als neutraler Ansprechpartner zur Verfügung - ihre Arbeit wird hier vorgestellt.

Es können über Sdui Termine für persönliche Gespräche mit Schüler*innen und Eltern vereinbart werden.
Frau Reißfelder kann auch telefonisch erreicht werden: 06239-926723 .