-Auf dem Weg in meine Zukunft -
Unsere Ausbildungsmesse

Der Übergang von der Schule in die Ausbildung liegt uns besonders am Herzen.
Unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, geeignete und zu ihnen passende Ausbildungsberufe zu finden.
Am 23.11. fand in der Realschule plus für unsere Schüler*innen eine Ausbildungsmesse statt - annähernd 20 Unternehmen und Institutionen präsentierten ein breites Angebot an Ausbildungsberufen.
Unsere Schüler*innen ab der Klassenstufe 8 hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene betriebliche und schulische Ausbildungsmöglichkeiten in der Region genauer zu informieren und erste Kontakte mit Ausbildungsbetrieben und weiterführenden Schulen zu knüpfen.
Danke an Frau Corell und Herrn Schulz für die gesamte Organisation der Messe!
Danke an alle beteiligten Aussteller:
Renolit SE Worms, Stadtklinik Frankenthal, VR Bank, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Globus, Mannheimer Akademie, Victor's Residenzhotel Frankenthal, EBWO Entsorgungsbetrieb Worms, Arbeitsagentur, MAN Truck und Bus, Modepark Röther, Abacus Resale, Elektro Knies, Stadt Frankenthal, Röhm, KSB Frankenthal, Rhein-Pfalz-Kreis, Pflege BoRo und die BASF!

Infoabend digitale Medien

Im Kurpfalztreff fand Anfang November ein kostenfreier Info-Abend zum Thema Umgang von Kindern und Jugendlichen mit digitalen Medien statt.

Danke an die Referent*innen und die teilnehmenden Eltern!

Die gezeigte Powerpoint können Sie hier nochmals einsehen.

Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5c zum Sieg des Völkerballturniers der Orientierungsstufe! Auch an die 6c  geht unser Glückwunsch zum 2. und an die 5b zum 3. Platz

Danke an Herrn Kirchner für die Orga und Ermöglichung der Austragung vor den Herbstferien und an Herrn Kaiser für die Unterstützung beim 2. Turnier!

Hausaufgaben über Sdui

Jetzt klappt es!

Jede/r Schüler*in kann die Hausaufgaben auf Sdui ansehen.

D a n k e an Eliana aus der 7c für das Info-Video!

Wandertag der Klassen

Bei angenehmem Wetter fand am 5.10.2023 der Wandertag unserer Schule an viele unterschiedliche Ausflugsziele statt.