Unser Schulprofil

• Wir bieten einen gut gestalteten Ganztagsbereich mit Mittagspause/-essen, AGs und Unterricht am Nachmittag.
  • Außerdem sind wir als Schwerpunktschule eine Schule für alle:
    Schülerinnen und Schüler ohne und mit Beeinträchtigungen werden bei uns unterrichtet.
  • Mit allen Schülerinnen und Schülern setzen wir uns intensiv mit den Themen Wahlpflichtfach und Berufsorientierung zum optimalen Einstieg in den Beruf auseinander.
  • In der kooperativen RS+BoRo gibt es in abschlussbezogenen Klassen  zwei Bildungsgänge
    Bildungsgang Berufsreife (BR) oder Bildungsgang Sekundarabschluss I (R).