Schwerpunktschule

Wir sind eine Schule für alle.

Bei uns an der Schwerpunktschule lernen Schüler und Schülerinnen mit besonderem Förderbedarf gemeinsam mit Regelschülern

Unser Ziel ist es, alle Jugendlichen zu ihrem bestmöglichen Schulabschluss zu begleiten. Auch Förderschüler können die Abschlüsse der Regelschule erwerben – auf ganz individuellen Wegen. Manchmal lernen sie gemeinsam in der ganzen Klasse, manchmal in der Kleingruppe.

An unserer Schule arbeiten die Förderschullehrkräfte Frau Oestreich und Herr Bock eng mit den Regelschul-Lehrkräften zusammen und sind gemeinsam für alle Schüler*innen Ansprechpartner.