Skifreizeit an der RS+ BoRo

Im März 2023 war es nach dreijähriger coronabedingter Pause endlich wieder soweit: unsere Schule veranstaltete unter der Leitung der Sportlehrkräfte Herr Redig und Frau Fernow ihre beliebte sechstägige Skifreizeit.

Diesmal ging die Fahrt ins Ötztal in das Skigebiet Hochötz / Kühtai. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10; egal ob Anfänger -, Fortgeschrittenen -, oder Profifahrer.

Mit Hilfe der Lehrkräfte und zweier betreuender Skilehrer konnten Ski - und Snowboardkurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten werden.

In den nächsten fünf Tagen erlernten die Schüler von den Grundlagen der richtigen Technik über das Einhalten der Pistenregeln, nach und nach das Einmaleins des Ski – bzw. Snowboardfahrens, so dass sie gegen Ende selbst schwierigere Pisten erfolgreich meistern konnten. Erschöpft, aber um einige Erfahrungen reicher, ging es dann wieder zurück in die Heimat!

Die nächste Skifreizeit wird voraussichtlich wieder im Schuljahr 2024/25 stattfinden.