Schulhund Sunny

Vielleicht ist ja unser Schulhund Balou für einige noch in Erinnerung. Balou ist leider verstorben und unser Sunny ist jetzt sein Nachfolger.

Sunny ist jetzt 5 Jahre alt und war schon oft zusammen mit Balou und auch alleine mit im Unterricht. Somit verfügt auch er schon über eine große Erfahrung im Umgang mit Kindern. Er wurde speziell für diese Arbeit mit Kindern ausgesucht.

Er zeigt keinerlei Aggressionen, in Bedrängnis zieht er sich zurück.

Durch den Einsatz von Schulhunden entsteht in der Klasse nachweislich eine entspanntere Atmosphäre, die das Lernen erleichtert. Außerdem erlernen die Kinder den richtigen Umgang mit einem Hund und können so Verantwortung übernehmen. Auch ängstliche Kinder haben die Möglichkeit, Kontakt zu dem Hund aufzunehmen.

Der Hund wird regelmäßig Gesundheitsuntersuchungen unterzogen und ebenso regelmäßig geimpft und entwurmt.